PARKEN-FLUGHAFENAMSTERDAM.DE
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Reservierung

#
Wie läuft die Online-Reservierung?

Wenn Sie auf unserem Vergleichsportal sind, tragen Sie einfach Ihre Flugdaten für den Flughafen von dem Sie starten ein und anschließend werden Ihnen alle für Sie verfügbaren Parkanbieter angezeigt. Dort können Sie sich problemlos auch über die einzelnen Argumente für und gegen die jeweiligen Anbieter informieren und sich anschließend entscheiden welcher Ihnen am besten passt. Wenn Sie sich für einen Anbieter entschieden haben, können Sie Ihre Reservierung auch direkt auf unserer Seite, nachdem Sie alle relevanten Informationen und die von Ihnen bevorzugte Bezahlmethode eingetragen haben, abschließen. Anschließend sollten Sie direkt eine Mail zur Bestätigung erhalten, die Sie dann ausgedruckt mit zum Anbieter nehmen.

#
Welches Datum sollte Ich bei der Reservierung eintragen?

Sie tragen einfach für den Zeitraum für den Sie einen Parkplatz benötigen ein. Mit anderen Worten, Sie tragen Ihren An- und Abreisetag ein.

#
Welchen Einfluss hat die An- und Abreisezeit auf den Preis?

Dies kommt auf den von Ihnen gewählten Anbieter an. Einige Anbieter rechnen in Stunden oder Teiltagessätzen ab während andere ausschließlich in Tagessätzen abrechnen. Dies können Sie gegebenenfalls direkt auf unserer Seite während dem Reservierungsvorgang überprüfen.

#
Welche Zeiten muss Ich für die An- und Abreisezeiten eintragen?

Shuttle-Service: Sie tragen ein, wann Sie in etwa am Gelände des Anbieters sein werden. Dies ermöglicht es dem Anbieter Sie in seinen Zeitplan einzuplanen. Dabei sollten Sie für Ihre eigene Planung beachten, dass Sie anschließend noch zum Flughafenterminal gefahren werden müssen. Etwa eine halbe Stunde Vorlauf sollte dafür ausreichen. Ähnliches gilt für Ihre Rückkehr, bei der Sie eintragen wann Sie das Gelände des Anbieters voraussichtlich wieder verlassen werden. Also ungefähr eine halbe bis volle Stunde nach der Landung Ihres Flugzeuges, je nach Wartezeit für Gepäck, Passkontrolle, etc.Valet-Service: Der Valet Service hingegen hat den Vorteil, dass Sie selbst bereits zum Terminal fahren und deswegen sollten Sie hier auch die wahrscheinliche Ankunftszeit am Terminal eintragen. Die Rückkehr hingegen verhält sich sehr ähnlich zum Shuttle-Service, denn Sie tragen Ihre wahrscheinliche Wiederankunftszeit ein. Wenn Sie gelandet sind und auf Ihr Gepäck warten, sollten Sie zusätzlich Ihren Anbieter informieren, damit dieser Ihr Fahrzeug bereits zum Terminal bringen kann.

#
Woher weiß ich das meine Reservierung funktioniert hat?

Grundsätzlich ist es empfehlenswert einen kostenlosen Kundenaccount zu erstellen, denn dann können Sie Ihre Bestätigung immer online einsehen. Natürlich besteht dazu kein Zwang, nur ein kleiner Tipp von unserer Seite aus. Ob Sie einen Kundenaccount haben oder nicht, Sie bekommen immer innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Reservierung eine Bestätigungsmail von uns zugesandt, woraus Sie entnehmen können, dass Ihre Reservierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden, der sich dann mit Ihrem Problem schnellstmöglich befasst. Meist liegt ein Fehler in der Emailadresse vor, welcher sich leicht beheben lässt. Sollten Sie kurzfristig gebucht haben oder Ihnen fällt die fehlende Bestätigungsmail erst am Anreisetag auf, dann melden Sie sich am besten direkt bei Ihrem Anbieter um etwaige Probleme zu vermeiden.

#
Ich habe mich noch nicht auf einen Flug festgelegt, ist die Buchung trotzdem möglich?

Aber natürlich! Geben Sie einfach die Daten ein von denen Sie glauben einen Parkplatz zu benötigen. Oft lohnt es sich schließlich früh einen Parkplatz zu buchen, da die günstigsten Anbieter oft auch die beliebtesten sind. Wenn Sie dann Ihre Flüge gebucht haben sollten Sie noch einmal Kontakt mit Ihrem Anbieter aufnehmen, damit Sie sich mit diesem abstimmen können.

#
Werden mir auch nicht verfügbare Anbieter angezeigt?

Nein das wird nicht pasSieren, denn wenn Sie Ihre Flugdaten eingegeben haben, sucht das System Ihnen ausschließlich verfügbare Anbieter heraus. Nicht verfügbare Anbieter werden Ihnen gar nicht erst angezeigt. Somit können Sie immer das aktuelle Angebot überblicken ohne Sorge haben zu müssen, einen bereits vollen Parkplatz zu buchen.

#
Wie viel Vorlauf sollte die Buchung haben?

Oft lohnt sich eine frühe Buchung, da Sie eine größere Auswahl an Anbietern überblicken können und die günstigeren Anbieter oft noch verfügbar sind. Dies gilt ganz besonders für Stoßzeiten am Flughafen (Ferien, Feiertage etc.) aber unter normalen Umständen empfehlen wir Ihnen einen Vorlauf von ein bis zwei Wochen.

#
Ist eine Buchung für mehrere Fahrzeuge gleichzeitig auch möglich?

Dies sollte kein Problem sein, da Sie während des Buchungsprozesses die Anzahl der zu parkenden Fahrzeuge angeben können. Sollte eine Änderung von Nöten sein, sollten Sie uns eine Nachricht diesbezüglich an kontakt@parkenamflughafen.de schicken, damit wir Ihre Buchung dementsprechend anpassen können.

#
Wie ändere oder annulliere Ich meine Buchung?

Sollten Sie Ihre Buchung ändern müssen, senden Sie bitte eine Nachricht an kontakt@parkenamflughafen.de in der Sie Ihre Buchungsdaten sowie die gewünschte Änderung eintragen. Alternativ ist eine Änderung auch über das Kontaktformular möglich.Sollten Sie Ihre Buchung annullieren wollen, ist dies am einfachsten über Ihr Kundenkonto möglich. Exakteres können Sie auch auf Ihrer Buchung nachlesen.

#
Ich habe keine Bestätigungs-Email erhalten, was soll Ich tun?

In diesem Fall lohnt sich ein kurzer Blick in Ihren Spamordner, wenn Sie allerdings gar keine Bestätigung erhalten haben ist dies oft einem kleinen Fehler geschuldet. Meist handelt es sich um einen Schreibfehler in der Emailadresse und ist problemlos zu beheben. Melden Sie sich einfach bei uns über eine der Kontaktmöglichkeiten und wir werden uns postwendend bei Ihnen melden. Wir werden uns darum kümmern, dass Ihre An- und Abreise problemlos verläuft.

#
Das in der Buchung angegebene Auto ist nicht mehr aktuell, Ich habe Autos gewechselt, was tun?

Das sollte kein Problem werden. Melden Sie sich einfach über kontakt@parkenamflughafen.de bei uns und wir werden diese Neuerung an den Anbieter weitergeben. Sollten Sie Ihr Fahrzeug kurzfristig geändert haben, empfiehlt es sich den direkten Kontakt zum Anbieter zu suchen.

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo